Familienstimmen


Liebe Familien!

Ihr seid von mir während der Schwangerschaft und/oder im Wochenbett betreut worden? Oder Ihr habt einen Kurs bei mir besucht?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir ein kurzes Feedback schreiben würdet, damit andere werdende oder frische Eltern sich ein Bild von meiner Art der Arbeit machen können.

Habt vielen Dank!

Marit

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.81.59.211.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
31 entries.
Regina und Artur Frickel Regina und Artur Frickel aus Friedberg schrieb am 12.09.2016 um 23:33:
Liebe Marit, auch ich habe mal endlich Zeit gefunden um mein großes Lob und riesen Dank dir nochmals auf diesem Wege mitzuteilen. wir sind dir unendlich dankbar, wie sehr du uns in der ersten Zeit mit unserem Liam unterstützt und zur Seite gestanden hast. Man merkt bei dir, dass du wirklich mit Leib und Seele bei diesem Beruf bist. Es ist nicht nur ein Beruf für dich, sondern deine Berufung. Ich bin sooo froh, dass ich mich für dich als Hebamme entschieden habe. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch schon immer gefreut, wenn dein Besuch angestanden hat. Wir hoffen, dass es dir und eurem Baby gut geht. Genieß die Zeit... sie verfliegt sooo schnell. Wir danken dir nochmal für alles. Liebste Grüße Regina,Artur & Liam
Katrin&Jörg Schumacher Katrin&Jörg Schumacher aus Karben schrieb am 27.02.2016 um 9:45:
Liebe Marit, wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmal herzlich für die wunderbare Betreuung bedanken! Vom ersten Treffen an über die Gespräche kurz vor der zweiten Geburt bis hin zur perfekten Nachsorge fühlten wir uns rumdum gut versorgt. Du hattest stets ein offenes Ohr und hattest immer eine Antwort auf unsere Fragen. Auch beim zweiten Kind stand ja manches Fragezeichen in unserem Gesicht! Mittlerweile ist Jakob 3,5 Monate alt und hat sich toll entwickelt. Da Du ja diesen Sommer selbst Mama wirst wünschen wir Dir alles Gute, eine wundervolle Schwangerschaft und eine tolle Geburt! Wir freuen uns mit Dir. Liebe Grüße aus Karben, Katrin&Jörg mit Jakob und dem großen Bruder Paul
Matthias und Monique mit Jonas Matthias und Monique mit Jonas aus Nieder-Wöllstadt schrieb am 29.01.2016 um 17:42:
Liebe Marit, wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns nochmal für die wundervolle Betreuung und die Unterstützung nach Jonas Geburt bei dir bedanken. Deine zahlreichen Ratschläge und Tipps haben uns sehr geholfen und viel Unsicherheit genommen. Durch deine ruhige und kompetente Art und den liebevollen Umgang mit Jonas hätten wir uns keine bessere Betreuung vorstellen können und sind froh, dass wir dich gefunden haben.
Christine und Norman mit Sönke Christine und Norman mit Sönke aus Karben schrieb am 18.01.2016 um 20:54:
Liebe Marit, so ganz recht weiß ich eigentlich gar nicht, was ich hier schreiben soll -- wie viel Dankbarkeit wir für deine Betreuung, deine Zuwendung, deine unerschütterliche positive Art und auch für die Umarmungen zur richtigen Zeit empfinden lässt sich nicht in Worte fassen. Wir fühlten uns bei dir immer an- und ernst genommen und unterstützt. Aus tiefstem Herzen vielen, vielen Dank für Alles.
Marcus und Melanie mit Merle Marcus und Melanie mit Merle aus Niddatal schrieb am 05.01.2016 um 20:12:
Liebe Marit, endlich finde ich die Zeit, um dir Danke zu sagen. Danke dafür, dass du eine wundervolle Hebamme für uns gewesen bist. Seit unserem Kennenlern- Gespräch war mir klar, dass wir uns super verstehen werden. Und so war es auch. Du hattest immer ein offenes Ohr für uns, konntest immer auf unserer Fragen eingehen und wenn der Haussegen mal schief hing, dann haben uns deine warmen Worte wieder zum Lachen gebracht. Wir haben an Merle gespürt, dass auch sie dich sehr mag. Auch dein Rückbildungskurs und die Babymassage waren entspannend und lehrreich. Wir würden dich immer wieder als Hebamme wählen. Hab lieben Dank für deine wertvoll geleistete Arbeit. Es umarmen dich die 3 M's
Annette mit Carolin Annette mit Carolin aus Bad Vilbel schrieb am 17.11.2015 um 21:34:
Liebe Marit, endlich komme ich dazu, Dir eine Rückmeldung zu hinterlassen! Es wird mir leider nicht gelingen, alles in Worte zu fassen, aber ich versuche zumindest einen Teil hier unterzubringen! Vielen lieben Dank für Deine immer einfühlsame und kompetente Betreuung im Wochenbett und den Folgemonaten! Ich bin froh, Dich gefunden zu haben und hätte mir keine bessere Hebamme vorstellen können! Deine liebevolle und geduldige Art hat mir in den schweren Monaten nach Carolins Geburt unglaublich geholfen. Du hast mir immer wieder Mut gemacht und mir die positiven Seiten aufgezeigt, wenn ich nicht wusste, wie es weitergehen soll, hast mich darin bestärkt, mir Unterstützung zu suchen und warst immer für uns erreichbar! Du bist nicht mit Gold aufzuwiegen! Trotz aller Unsicherheiten und Stolpersteine geht es mir insgesamt besser und Nano ist ein kleiner riesengroßer Sonnenschein und krakeelt in der Krabbelgruppe meist am lautesten!
Inga und Benjamin mit Mathilda Inga und Benjamin mit Mathilda schrieb am 15.09.2015 um 20:06:
Liebe Marit, auch wir möchten uns ganz herzlich bei Dir für die tolle Unterstützung und Begleitung während der Schwangerschaft und nach der Geburt danken. Du hast uns alle Fragen ganz ehrlich beantwortet und uns damit viel Sicherheit gegeben. Im Zuge der von Dir angebotenen Kurse, habe ich, Inga, tolle Frauen kennengelernt und hatte viel Spaß. Du warst immer sehr offen. Man hatte nie das Gefühl etwas Unnötiges oder "Dummes" gefragt zu haben. Du hast mich sehr gut und sehr menschlich bei der Aufgabe des Stillens unterstützt und hast mir damit viel Mut gemacht, in einer Zeit, in der ich verzweifelt war. Auch im Wochenbett warst du für unsere gesamte Familie da. Man hatte, trotz deines vollen Terminplans, nie das Gefühl, dass du es eilig hast oder im Stress bist. Du warst immer mit ganzem Herzen bei der Sache und bei unserer Mathilda. Jede Familie, die Dich als Hebamme hat, kann sich glücklich schätzen. Wir danken Dir sehr für deine tolle Unterstützung, die uns das Zusammenwachsen nach der Geburt erleichtert hat. Liebe Grüße von Inga und Benjamin
Juliana und Florian mit Adam Juliana und Florian mit Adam aus Friedberg schrieb am 06.09.2015 um 20:18:
Liebe Marit, wir sind froh, dass wir dich kennenlernen durften. Leider erst nach der Geburt, aber auch so warst du eine große Hilfe für uns, eine kompetente Ansprechspartnerin, die für alles eine Lösung oder Antwort hatte. Das war sehr beruhigend und vermittelte uns das Gefühl, in den richtigen Händen zu sein. Du warst immer erreichbar oder meldestest dich später promt zurück und warst stets zuverlässig und einfühlsam. Auch deinen Baby-Massage-Kurs haben wir genossen. Vielen Dank und alles Gute.
Sarah Sarah aus Karben schrieb am 30.08.2015 um 12:24:
Liebe Marit, wenn auch etwas spät, ist es mir ein Anliegen dir nochmal Danke zu sagen. Vielen vielen Dank für deine großartige Unterstützung vor und nach der Geburt. Immer wenn ich dachte es geht nicht mehr, hast du uns gezeigt, dass es geht und damit hattest du natürlich Recht. Wir haben uns bei dir immer sehr gut beraten gefühlt. Kompetenz und Einfühlungsvermögen sind bei dir groß geschrieben. Auch deine Kurse waren super hilfreich. Vielen Dank und alles Gute. Sarah, Niko und Tim
Christine, Micha und Luis Christine, Micha und Luis aus Wölfersheim schrieb am 27.08.2015 um 14:50:
Liebe Marit, endlich wollen wir dir auch hier für deine tolle Unterstützung Danken. Sei es im Geburtsvorbereitungskurs, im Wochenbett, bei der Rückbildung, Babymassage oder der Beikosteinführung. Du hattest immer ein offenes Ohr für uns und keine Frage war zu viel. Durch deine ruhige, fröhliche und gelassene Art, konntest du uns unsere anfängliche Unsicherheit nehmen und uns in unserer neuen Rolle als Eltern stärken. Wir danken dir von Herzen und wünschen dir Alles Gute, Tine, Micha und Luis
Caren, Alexander und Annabella Caren, Alexander und Annabella aus Frankfurt schrieb am 25.08.2015 um 8:47:
Liebe Marit, auch auf diesem Wege nochmal vielen Dank für deine kompetente und freundliche Betreuung nach der Geburt von Annabella. Du hast dir immer viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen und nie den Eindruck vermittelt, dass du gestresst oder unter Zeitdruck bist. Auch deine Art mit Annabella umzugehen war immer sehr ruhig und liebevoll. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft. Ganz liebe Grüße, Caren, Alexander und Annabella
Janine und Norbert mit Philine Janine und Norbert mit Philine aus Bad Vilbel schrieb am 12.08.2015 um 10:57:
Liebe Marit, wir möchten dir noch einmal danken für die tolle Betreuung nach der Geburt unserer Kleinen, für deine vielen Ratschläge, Tipps, dein Verständnis und Engagement sowie deine liebevolle Art mit Philine umzugehen. Wir sind immer noch froh, dass du festgestellt hast, dass Philine aufgrund eines verkürzten Zungenbändchens nicht an der Brust trinken konnte, und eben nicht "trinkfaul" war, wie es im Krankenhaus schnell abgetan wurde. Alles Gute und liebe Grüße senden Janine, Norbert und Philine
Kathrin, Jörn & Nele Kathrin, Jörn & Nele aus Bad Homburg schrieb am 04.08.2015 um 12:17:
Liebe Marit, wir danken dir für die wunderbare Wochenbettbetreuung nach der Geburt unserer kleinen Maus. Gerade, weil Nele ja doch einiges zu früh und daher so zierlich war, war deine Hilfe in dieser Zeit einfach unbezahlbar. Besonders hilfreich waren deine Ratschläge zum Stillen und die Ermutigungen, dieses immer wieder zu versuchen und nicht aufzugeben. Dank dir haben wir die anfänglichen Schwierigkeiten überwunden und Nele wird mittlerweile den sechsten Monat voll gestillt. Als frischgebackene Eltern waren wir doch in vielen Dingen und Situationen unsicher, ängstlich oder unwissend. Hierbei hast du uns jederzeit super zur Seite gestanden und Sicherheit gegeben. Ich hoffe, dass wir bei einem Geschwisterchen für Nele wieder von dir betreut werden können. Vielen Dank für Alles, eine bessere Hebamme als dich hätte es für uns nicht geben können. Alles Gute wünschen dir Kathrin, Jörn & Nele
Verena und Jens mit Phillip Verena und Jens mit Phillip aus Rosbach schrieb am 01.07.2015 um 22:13:
Liebe Marit, in den ersten Wochen nach der Geburt gab es unendlich viele Fragen, Unsicherheiten und Ängste aber auch ebenso viele wunderschöne und überwältigende Momente. Mit deiner ruhigen, kompetenten und fröhlichen Art hast du uns durch diese Zeit begleitet. Innerhalb kürzester Zeit wurdest du von einer Fremden zu unserer Vertrauten. In unserer neuen Rolle als verantwortungsvolle und verantwortliche Eltern hast du uns zu jeder Zeit ernst genommen und gestärkt. Insbesondere bei der Bewältigung der mitunter schmerzhaften Folgen der Geburt und der schwierigen Entscheidung mein Kind nicht zu stillen warst du mir eine große Stütze. Wir danken dir von Herzen!
Olivia, Vanessa und Tobias Olivia, Vanessa und Tobias aus Rodheim schrieb am 01.06.2015 um 12:28:
Liebe Marit, vielen lieben Dank für die super Betreuung! Sowohl die Betreuung von Olivia, der Rückbildungskurs als auch der Massagekurs waren toll. Wir waren absolut zufrieden und erstaunt über dein Engagement. Insbesondere deine ruhige und ausgeglichene Art hat auch an stressigen Tagen voller Termine eine entschleunigende Wirkung in den Kursen gehabt, vielen lieben Dank dafür!
Andreas, Katrin & Henrik Andreas, Katrin & Henrik aus Reichelsheim schrieb am 23.04.2015 um 20:12:
Liebe Marit, wir möchten dir nochmal ganz lieb Danke sagen für deine wundervolle Betreuung. Bereits bei unserem ersten Kontakt wirktest du ruhig, verständnisvoll und absolut kompetent. Dies alles bestätigte sich nochmals nach der Geburt unseres süßen Sohnemannes. Du hattest sofort das richtige Gespür und das nicht nur für unser Baby, sondern auch ganz besonders für mich. Ich hatte das Gefühl, dass du immer erreichbar bist, dich schnell zurück meldest und immer einen guten Rat hast. Ich habe durch dich das Gefühl bekommen eine kompetente Mutter zu werden, trotz aller Zweifel und Unsicherheiten. Auch durch deinen Rückbildungs- sowie Beikostkurs habe ich unendlich profitiert. Weiterhin hast du mich mit der Behandlung durch homöopathische Mittel vollends überzeugt. Auch wenn Henrik jetzt schon fast ein halbes Jahr alt ist, bin ich immer noch froh, dich kontaktieren zu können und zu wissen, dass du auch jederzeit, sofern es deine Termine zulassen, vorbeikommen wirst, um uns auch bei der Beikosteinführung zur Seite zu stehen. Wir sind froh, dass es dich gibt und dass wir dich als Hebamme an unserer Seite wussten und noch immer wissen. Mach weiter so! Ganz liebe Grüße Katrin, Andreas & Henrik
Anne, Julian und Luis Anne, Julian und Luis schrieb am 11.04.2015 um 13:24:
Hallo Marit, wir haben uns bei dir immer gut beraten und unterstützt gefühlt. Egal, ob Rückbildungs- oder Beikosteinführungskurs, ich fand du hast die Inhalte gut vermittelt und dein Tempo an uns angepasst.
Tanja, Alpha und Noah Tanja, Alpha und Noah aus Bad Homburg schrieb am 04.03.2015 um 12:31:
Liebe Marit, du hast uns in der Zeit vor und nach der Geburt unseres kleinen Noah ganz wundervoll betreut und wir hätten uns keine bessere Hebamme vorstellen können. Meinen Wunsch nach einer selbstbestimmten Geburt im Geburtshaus hast du voll und ganz unterstützt. So konnten wir eine wundervolle Geburt erleben und die ersten gemeinsamen Tage zu dritt einfach nur genießen. Mit deiner liebevollen, ruhigen und verständnisvollen Art hast du besonders mir als frischgebackener Mama Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben, instinktiv doch einiges richtig zu machen. Du warst eine tolle Unterstützung bei allen kleinen oder größeren Problemen und hattest immer einen guten Tipp oder das passende Mittelchen dabei. Ob an Weihnachten oder Silvester, trotz Urlaub hattest du für uns immer ein offenes Ohr. Du hast dir immer sehr viel Zeit genommen und dein Engagement ging weit über unsere Vorstellungen von einer Hebamme hinaus. Das liegt wohl daran, dass dies für dich nicht einfach nur ein Beruf sondern vielmehr Berufung ist. Du bist uns als Hebamme aber vor allem auch als Mensch sehr ans Herz gewachsen. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für deine Unterstützung in der ersten Zeit mit unserem kleinen Schatz, wünschen dir alles erdenklich Gute und hoffen auf ein Wiedersehen spätestens beim nächsten Baby. Liebe Grüße Tanja, Alpha und Noah
Julia Julia aus Karben schrieb am 25.01.2015 um 18:52:
Liebe Marit, ein ganz ganz herzliches Dankeschön an deine unbezahlbare und wundervolle Arbeit und natürlich an dich als warmherzigen und liebenswerten Mensch! Eine bessere Hebamme hätten wir uns nicht wünschen können! Danke, dass du für uns da warst! Julia
Verena, Ruwen und Marie Verena, Ruwen und Marie aus Florstadt schrieb am 18.01.2015 um 22:06:
Liebe Marit, wir sind unendlich dankbar für Deine Unterstützung in der Zeit, die die schönste und aufregendste unseres Lebens werden sollte: Maries Geburt - wir wurden auf eine harte Probe gestellt, es wurde die schwerste Zeit für uns. Danke, dass Du immer da warst - auf der Intensivstation als Marie sich zurück ins Leben gekämpft hat, als wir endlich mit ihr nach Hause durften und immer wenn was war. Du hast uns Mut, Kraft und das Gefühl einer ganz normalen Familie mit einem besonderen Kind gegeben! DANKE!!!

Leider musste ich alle Einträge von 2014 erneut per Hand eingeben. Habt bitte Verständnis, dass daher das Eintragsdatum nicht korrekt ist.